Das Weingut

schildtrittenheim_1weingut

Das Weingut Steffen befindet sich bereits seit Generationen im Familienbesitz. Der Namensgeber Karl - Josef Steffen übernahm das Weingut im Jahr 1964 im jungen Alter von 18 Jahren. Durch seine lebenslustige und kontaktfreudige Art wurde das Weingut maßgeblich geprägt. Nach der Heirat mit Rita Thörnich im Jahr 1972 stand ihm nun auch eine tatkräftige Winzerin zur Seite, die seit dem 01.07.2009 auch die neue Inahberin des Weinguts ist. Diese langjährige Geschichte birgt einen großen Schatz an Erfahrung, der sich in der Qualität unserer Weine zweifellos wiederspiegelt.


Der Familienbetrieb befindet sich im malerischen Trittenheim an der Mosel und bewirtschaftet die Lagen Trittenheimer Altärchen, Trittenheimer Apotheke und Leiwener Laurentiusberg. Das Weingut bewirtschaftet eine Rebfläche, die sich aus folgenden Rebsorten zusammensetzt:

                Riesling,
  Rivaner,
  Dornfelder
  und Spätburgunder.

In liebevoller Hingabe werden in unserem Betrieb gute und bodenständige Weine produziert, die jeden Anlass perfekt unterstreichen. Sei es zu einer Feier, als Essensbegleiter oder einfach nur ein Glas mit Freunden. In unserem Sortiment sollten Sie für jeden Anlass etwas finden.